Etwa seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. spielen Menschen Fußball. Oder zumindest eine Sportart die dem heutigen Fußball ähnelt. Von Cuju (Ts'uh-küh), wie es damals in China benannt wurde, ist nicht viel bekannt. Doch der Fußball entwickelte sich stetig weiter. Fußball ist heute ein globales Spiel und zieht nicht nur Spieler, sondern auch Fans und Menschen auf der ganzen Welt in seinen Bann. Fußball ist in vielen Ländern dieser Welt, neben anderen Sportarten, eine der wichtigsten Stützen des sozialen Miteinanders. Heute rückt das soziale Miteinander weltweit immer näher zusammen. Das Internet macht es uns allen möglich, das Bewohner von allen Ländern dieser Erde mit Hilfe sozialer Medien beispielsweise Fans von Fussball in Homburg, Fans des TuS Lappentascherhof oder Fans anderer Vereine werden. Auch wir möchten diese positiven Entwicklung weiter begleiten und vorantreiben... getrieben von dem Spiel das wir alle so sehr lieben, dem Fußball!

So sind auch wir mehr und mehr in globalen sozialen Netzten vertreten und freuen uns, wenn auch Ihr ein wichtiger Teil unser Spieler, unserer Teams, unseres Vereins und unseres geliebten Sports werdet! Viel Spaß auf den Social Media Kanälen von facebook, twitter und youtube des TuS Lappentascherhof.

Hier gehts lang zu TuS Lappentascherhof @ socialmedia!